top of page

Meine 1 Reise mit Aida blu 27.01.bis 03.02.2007 Tag

  • Autorenbild: Sandra Schilling
    Sandra Schilling
  • 28. Apr. 2015
  • 2 Min. Lesezeit

Aida-blu.jpg

Die Tour war noch mit der alten Aida blu, diese hatte noch nicht den Luxus, der jetzigen ;)

Damals war ich erst 11 Jahre alt, kann mich daran auch leider nur noch Bruchstückhaft erinnern :( , naja egal fangen wir mal an.

Die Tour war die 7 Tage Kanaren Tour, damals war ich noch in der Schule, ich hatte dafür extra frei bekommen. Von der Schule hatte ich noch ein paar Mathe Aufgaben bekommen. Unsere Tour begann auf Tenneriffa, der Flug dorthin dauerte ca. 4 Stunden. Die Busfahrt zum Schiff nochmal extra 1 Stunde. Als wir dort ankamen war das Wetter sehr bewölkt und für die Kanaren auch ziemlich kühl. Naja davon lässt man sich ja noch nict wirklich abschrecken, aber dann haben wir das Meer aus der Nähe gesehen. Die Wellen waren so hoch, das diese über die Kai Mauer vorm Schiff drüber kamen. Die Leute wurden immer in 2/3-er Gruppen aus dem Reisebus gelassen und die Gangway hinauf geschickt. Die Koffer wurden nach und nach unter einem Zelt geschüzt aufgestellt. Wir gingen also an Board und hofften das sich die See wieder etwas beruhigen würde und sofort kam jemand mit einer Kamera auf uns zu. Sie drehen auf jeder Reise einen Unvergessliche Momente Film, auf diesem waren wir am ende drauf. Nachdem wir unsere Reiseunetrlagen abgegeben haben wurde noch ein Foto von jedem gemacht, dieses wurde auf der Boardkarte gespeichert, damit man wenn man das Schiff verlässt und wieder betritt, auch erkannt wird.

Danach haben wir uns erstmal das Schiff in ruhe angeschaut, bevor es mit der ersten führung los ging. Einen Kids Club gab es damals schon, aber da ich die älteste dort war, bin ich da nie hingegangen, das hat sich auf den späteren Touren geändert.Am Abend war die See immer noch so unruhig, aber kann man nichts gegen machen. Als wir beim Abendessen saßen, Büffet Restaurant, also aß man was es beim Büffet gabe und als Nachtisch Zitronen Eis (damals noch lecker) machte unser Kapitän eine durchsage. Dort berichtete er, das wir erst 2 Stunden später auslaufen würden, weil es sein kann, das sich die see noch etwas beruhigt. (War nicht so)

Unsere Kabine war die 11132 (eine Suite), das Auslafen haben wir von unserem Balkon aus geschaut und uns dann schlafen gelegt, da wir sehr erschöpft waren. Damals hatte die alte blu noch nicht die Stabilisatoren, von daher Schaukelte es schon ziemlich stark. Naja irgendwann ist dann jeder von uns 3 über das Schaukeln eingeschlafen. Dies war ein sehr guter Test, wer von uns denn Seefest ist ^^.


 
 
 

Kommentare


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:

© 2023 by NOMAD ON THE ROAD. Proudly created with Wix.com

  • b-facebook
  • Twitter Round
  • Instagram Black Round
bottom of page